Tagebuch




Auf dieser Seite könnt Ihr meine Eindrücke und Erlebnisse nachlesen.

Ihr müsst dazu lediglich das entsprechende Datum ankicken und schon kommt der Tagebuscheintrag
 


 

15.01.04 

Ankunft in Sydney

16.01.04

Ein verregneter Tag

19.01. - 23.01.04

Bluemountains

24.01.04

Katoomba nach Newcastle

25.01.04

Newcastle

28.01.04

Newcastle - Port Mecquarie
31.01.04 Port Macquarie to Bayron Bay
05.02.04 Noosa Heads
10.02.04 Rainbow beach and fraser Island

13.02. – 22.03. 04

Bundaberg  -  Ich und die Suesskartoffeln

23.03. – 24.03.04

Town of 1770  -  klein aber fein

25.03 – 27.03.04

Rockhampton – Adventure und Farmstay
28.03. - 02.04.04 Airlie Beach and the Whitsundays - Ein unglaublicher Segeltrip
04.04. - 18.04.04

 Airlie Beach – Cairns     Lang ist's her....

19.04. - 28.06.04

Port Douglas – aus ein paar Tagen wurden 2 Monate

26.06. - 02.07.04

Abenteuer Outback

02.07.04

Darwin & Kakadu National Park

17.07. - 20.07

Von Darwin nach Broome mit Easy Rider

20.07. - 31.08

Broome - welcome to the broometime

31.08. - 05.09

Broome - Perth mit Easy Rider

06.09. - 08.09

Perth - Mama und Conny sind zu Besuch!!!

09.09. - 17.09

Perth - Broome ... und das ganze nochmal! :o)

NEU    NEU    NEU
17.09. - 19.09.04

Broome - Alice Springs

20.09. - 22.09.04

 3 Tage Ayers Rock, the Olgas and Kings Canyon

23.09. - 25.09.04

 Alice Springs - Brisbane

26.09. - 27.09.04

 Bayron Bay



















 

15.01.04 Ankunft in Sydney

 

Nach 20 stuendigem Flug bin ich nun endlich in Sydney angekommen.

Hier scheint die Sonne und es sind herrliche 28 Grad!

 

Habe am Flughafen in der Backpacker Informationsecke (siehe Fotos) gleich Karin, Anne und Basti kennen gelernt. Nach kurzer Absprache sind wir dann alle zusammen ins Pink House in Kings Cross gefahren. Dort kostet die Nacht im 4 Bettzimmer 26 AU $. Ist zwar nicht das günstigste, aber auf jeden fall super schön und sauber!

 

Küche, TV Raum, Dusche, Waschmaschinen….. Sogar kostenloses Frühstück und 20 Min. kostenloses Internet pro Tag!

Karin und ich haben gleich um 12 Uhr einen großen Hike durch die Stadt gemacht.

 

War echt super! Haben alles gesehen was es so zu sehen gab. Oper, Harbour Bridge, Botanischer Garten, Hafen usw.….

Die Leute hier sind alle super freundlich und zuvorkommend! Die Preise in den Supermärkten sind ok, nicht zu überteuert!

 

Am Abend sind Karin und ich dann totmüde ins bett gefallen und Anne und Basti sind dann noch ins Café nebenan, da gibt es nämlich jeden Donnerstag Freibier.

Natürlich nur durch das Hostel!

 



 


 

16.01.04 Ein verregneter Tag

 

Heute ist kein schöner Tag, es regnet schon seid heute früh.

Bin um 07 Uhr aufgewacht und hab dann um 7:30 Uhr mit Karin zusammen gefrühstückt. Es gab Toastbrot, Cornflakes, Pienutbutter und so komisches Nutella Konzentrat. Super ekelig!!!

 

Der TV Raum eignet sich an so einem Tag wirklich gut!

Nach einer Fernsehstunde und plaudern mit anderen Mitbewohnern haben wir uns dann entschlossen heute ins Aquarium zu gehen (siehe Fotos).

Waren dort etwa 3 Stunden drin, super schön! Echt zu empfehlen! Danach ins National Museum.

 

Bei einem gemütlichen Mittagessen am Hafen haben wir eine deutsche Kellnerin kennen gelernt. Sie macht auch work & travel. Arbeitet schon seid 4 Monaten hier in Sydney und war noch nirgends anders. Sie meinte sie arbeitet noch bis Februar und dann ab an die Gold Coast runter! Oh ja, da freu ich mich auch schon wahnsinnig drauf!

 


 




 

19. - 23.01.2004 1 Woche Blue Mountains – einfach phantastisch!

 

Habe in den Blue Mountains fünf Tage verbracht, sie waren alle einfach Wahnsinn. War wieder in einem 4 Bett room mit einem Pärchen aus Schweden und einem Mädchen aus Canada. Haben uns super verstanden und somit haben, Anna und Magnus (Schweden) und ich einen Bushwalk zum ruined Castle gemacht. 12 km über stock und Stein, durch den Regenwald unter Wasserfällen durch und geklettert was das Zeug hält! Das war echt ein ziemlich anstrengender aber auch echt phantastischer Trip! Die Bilder könnt ihr ja auch sehen! Die Three sisters habe ich am späten Abend mit den zwei Schweden angeschaut, 20 min. vom Hostel zu Fuß! Echt praktisch! Dort haben wir dann den Sonnenuntergang angeschaut! Super!!!

 

Die restlichen Tage bin ich alleine losgezogen und habe die wunderschöne Natur genossen und echt tolle Bushwalks gemacht. Hier fliegen wie bei uns die Tauben überall Kaatoos rum und Papageien in rot Schwarz und grün! Die können aber auch echt aufregen! Sind super laut und fliegen ganz nah an deinem Kopf vorbei! Haben viele Geckos gesehen und ne spinne die so groß war wie meine halbe hand. Echt eklig! Alles in Allem waren die Tage in Katoomba echt relaxt! Es tut wirklich gut wenn du aus einer so crazy Stadt wie Sydney kommst!

 

 
 

 

 

 

24.01.04 Katoomba nach Newcastle  -  4 Std. Zugfahrt!

 

Tja, ich dachte eigentlich das die Fahrt nach Newcastle (East Coast richtung Cairns) ziemlich langweilig wird, aber es kam ganz anders!

Habe einen Mann nach der Uhrzeit gefragt, er saß mit mir im Zugabteil. Na ja und dann sind wir so ins Gespräch gekommen und er erzählte mir seine ganze Lebensgeschichte. Er lebt in Katoomba und fährt immer nach Newcastle zu seinem Bruder. Ja, er ist ein echter Australier! Ich war sehr stolz auf mich das ich fast alles verstanden habe was er sagte. Aber er hat schon ganz schön genuschelt da er dachte ich versteh ja englisch also verstehe ich ihn auch! Haha

 

Na ja, auf jeden Fall sind die 4 Stunden echt schnell vorbei gegangen. Er hat mir dann noch erklärt wo mein Hostel ist und dann ging jeder seine Wege.

War echt interessant was er hier für ein leben führt. Fischen, Sonnen, Lieder schreiben, Wandern….. ja ich glaube so ein leben kann sich jeder ein wenig vorstellen!!! Vor allem wenn man immer am Meer und in der Sonne ist!

Habe mich heute erst mal in die Wellen geschmissen. Na ja aber nicht so weit, da hier viele Haie sind. Am strand gibt es einen extra Salzwasserpool mit Sand drin und so. Für die Leute die nix riskieren wollen. Ist echt ganz schlau, da man hier schon aufpassen muss wo man hin schwimmt!

 

Simon, der Mann den ich im Zug getroffen habe ist mir dann heute wieder über den weg gelaufen mit seinen zwei Söhnen, die sind echt super süß! Dann kam noch ne Familie dazu, die er kannte und  somit wurde es eine große Runde. Ich war zwar viel jünger als alle anderen aber das machte nichts. Die Mädels haben mich gefragt ob ich auch Kinder habe. Ich glaube die wussten echt nicht wie alt ich war! Na ja sie erzählten alle die krassesten Haigeschichten, drei Freunde von ihnen haben schon einen Haiangriff miterlebt, aber sie leben noch! War echt ziemlich abschreckend als ich die ganzen Gehschichten gehört habe. Am Nachmittag bin ich dann wieder ins Hostel zurück und hab mich ein bisschen mit den anderen Mädels unterhalten. Newcastle ist ne tolle Stadt, hat aber leider auch viel Industrie! Jeden Abend haben wir hier ein fettes Gewitter mit Tausenden von blitzen! Wahnsinn, und am morgen haben wir wieder Sonnenschein und 28 grad!

 

 

 

 

 

25.01.04 Newcastle - so viel Glück wie kein anderer!!!

 

Newcastle war einfach der Wahnsinn, nicht wirklich groß aber auch nicht zu klein! Strände waren ok. Bin ein wenig rumgewandert und habe die Leute beobachtet.


Habe am vorletzten tag noch marie kennen gelernt, sie kommt aus Berlin und wir verstehen uns einfach perfekt, als würden wir uns schon ewig kennen! Sind am Abend in einen Pub gegangen und haben getanzt, die Musik ist hier genau die gleiche wie in Deutschland! Haben dort dann zwei Männer kennen gelernt, nick und Steven, sie sind beide total nett, haben uns lange unterhalten und sind dann zum lake mecquarie gefahren und haben da noch was getrunken. Am Schluss haben sie uns angeboten das sie uns die schönen Strände und Ecken von Newcastle zeigen können und wir mit ihren Kajaks fahren können! Ich dachte ich packs gar nicht mehr, ich meine, sie sind schon viel älter gewesen haben Kinder und laden die touris echt einfach so mal ein. Fanden wir total super und haben gesagt ja klar warum nicht.
Ich sag euch, das war mein schönster tag in der Zeit in Australien!!!! Wir haben alles bezahlt bekommen und haben es uns echt gut gehen lassen, wir haben Sachen gesehen die sich manche touris nicht mal in ihren Träumen vorstellen können!!!! Wahnsinn, wir haben ne Delphin watching tour mitgemacht, sind kajaking gegangen, haben einen 14 km langen weißen einsamen strand gesehen, haben am Cliff gemütlich fish and chips gegessen und die Aussicht auf die kleinen umliegenden Inseln genossen!
Ihr könnt euch das nicht vorstellen, man kann's nicht richtig beschreiben, man muss es gesehen haben!


Na ja, nach dem super geilen Tag wollten wir uns bedanken und ihnen Geld geben doch sie meinten, wir haben mehr Geld als ihr Backpacker also nehmt das als einen kleinen Australischen Trip in euren köpfen mit und genießt eure Zeit hier. Danach haben wir dann noch bei ihnen im garten gesessen haben Bier getrunken und einige Tipps über sämtliche Städte bekommen! Konnte mir gar nicht alles merken!


Ja, und so ging die super schöne kurze Zeit in Newcastle auch wieder vorbei und es hieß abschied nehmen, ich glaube daran kann ich mich echt nicht gewöhnen! Du lernst so viele nette Leute kennen und musst sie nach zwei tagen schon wieder verlassen. Aber so ist das nun mal!

 

 


 

 

 

28.01.04 Newcastle - Port Mecquarie 4 Std. Busfahrt
 

Die Busfahrt startete um 10 Uhr in der früh und wir waren verdammt müde von den letzten Tagen! Haben uns aber echt super gefreut, dass wir uns getroffen haben. Marie hatte schon ein Busticket, ich hab mir noch eins geholt. Auch nicht gerade billig!!!! 240 Dollar von Sydney to Cairns. Aber du kannst überall stoppen wo du möchtest! Um 14 Uhr sind wir dann in Port Mecquarie angekommen und haben uns ein Hostel gesucht, nachdem das eine echt scheiße war, haben wir uns vom ozzie pozzie Hostel abholen lassen! Das war einfach ein super geiles Hostel, nette Leute, tolle Atmosphäre und tolle Räume!


Waren dort 3 Tage, das hat gereicht. Marie und ich sind dann einen Tag auf ne bike tour gegangen. Konnten uns kostenlos ein bike vom Hostel ausleihen! Aber hier ist strickte Helmpflicht, ist ein bisschen doof aber besser als 50 Dollar zu zahlen wenn dich die Polizei erwischt! War echt ne schöne tour! Am nächsten Tag sind wir zum Koala Hospital gelaufen und haben uns die Fütterung angeschaut! Total süß die kleinen!!!! Das waren die ersten Koalas die ich gesehen habe! Die meisten sind krank oder wurden vom Auto angefahren aber dort leben auch wilde Koalas! Einfach super knuffig!


Am Abend habe ich dann endlich mal meine Fotos auf ne cd gebrannt und mir ne australische Telefonkarte gekauft, ist echt billiger! Na ja und dann haben wir den Abend mit Spagettis und Bier in Hängematten unter den Palmen im Hostel ausklingen lassen!

 

 

 


 



 
31.01.04 Port Mecquarie to Bayron Bay

 

Nach einer langen nächtlichen Busfahrt sind wir endlich um 4.30 Uhr in der Früh in Bayron Bay angekommen. Wir haben uns somit eine Übernachtung
gespart. Aber nun saßen wir da mitten in der Nacht. Also sind wir mit unseren ganzen Sachen zum strand gelaufen und haben uns dort hingelegt um noch ein wenig zu schlafen doch es kam wieder mal ganz anders. Nach ca. 10 Min. kamen 5 Jungs auf uns zu und setzten sich zu uns in den Sand wir haben uns mit ihnen ne stunde unterhalten und sind dann alle zusammen am frühen morgen ins Meer gegangen. War total lustig, die wohnen in Bayron
Bay und haben uns gesagt das wir am nächsten tag unbedingt den Leuchtturm von Bayron besuchen müssen! Also haben wir das auch am nächsten Tag gemacht.


Der erste Tag war ziemlich relaxt haben bis 8 Uhr warten müssen bis das Hostel aufmachte und haben den halben tag nur geschlafen. Am Abend sind Marie und ich dann ins Kokamongos gegangen, der angesagteste Club in Bayron. Hatte ziemlich einen sitzen hab aber nur ein glas bezahlt! :o) Das ist halt der Vorteil als Frau hier! hihi


Am zweiten Tag haben wir Jenna - Canada, Kate - US und Christina - Germany, kennen gelernt, alle drei super lustig und nett. Hatten eine wahnsinnig schöne Zeit miteinander! Sind abends zusammen weg gegangen und haben die halben Nächte mit vielen anderen am strand am Lagerfeuer verbracht!


Mit Jenna sind wir zum Leuchtturm gelaufen dort sind wir in einer kleinen Bucht schwimmen gegangen und direkt neben uns ist ein kleiner Grau, Brauner Rochen vorbei geschwommen!!! Nach 10 Min. sind ca. 10 Delfine 100 m von uns weg in den Wellen auf und ab gesprungen und haben mit den Surfern gespielt! Es war einfach atemberaubend!!!! Nachdem wir aber merkten das irgendwas im wasser war das ziemlich auf der haut gebrannt und gepiekt hat, sind wir schnell wieder raus gegangen und haben uns die Delphine vom strand aus angeschaut. Eine Wasserschildkröte habe ich auch gesehen!


Am nächsten Tag haben wir eine Tour nach Nimbin gemacht, bitte nicht erschrecken aber das ist einfach ein Muss!!!! Nimbin ist ein kleines relaxtes Örtchen im Regenwald wo du legal Drogen kaufen kannst und dir mal ein Bild von der Hippiezeit machen kannst! Der Busfahrer war total relaxt und hat uns echt viel spaß bereitet! Er meinte wir müssen auf jedenfall mal die Cookies probieren, die schmecken gut und sind von der Wirkung her ok. Also sind Marie, Christina und ich zu so ner alten Frau unter zwanzig Frauen gegangen und haben uns Cookies gekauft. Na ja, die Wirkung war ok. Haben halt den ganzen Tag nur noch gelacht, ich weiß nicht wie lange es bei mir angehalten hat aber es war einfach super witzig! Der Busfahrer erzählte was über den Regenwald echt nix lustiges aber ich bin einfach abgebrochen vor lachen und konnte mich nicht mehr einkriegen!


Insgesamt haben wir eine echt super schöne Zeit in Bayron Bay gehabt. Es gefällt mir dort echt gut!!! Kann immer kaum wiederstehen wenn ich vor diesen vielen Surfershops stehe und die geilen Klamotten anschaue! Aber nein, ich muss mein Geld sparen, schließlich möchte ich auf Fraser Island gehen!

 


 


 


 
05.02.04 Noosa Heads

 

Nachdem wir vorgestern mit Nick (aus Newcastle) telefoniert haben und er meinte das er gerne urlaub machen würde, haben wir uns entschlossen für
ein paar tage zusammen urlaub zu machen. Also wurden wir, Marie und ich um 12 Uhr von Nick abgeholt und sind mit ihm nach Noosa gefahren. Da uns viele gesagt haben das Surfers und Brisbane nicht gerade so toll sind haben wir uns gedacht fahren wir einfach nur durch. Sind halt viele Hochhäuser und viele Menschen.


Nicht so mein ding. Noosa ist ein super schöner ort mit einem Fluss und schönen kleinen Stränden. Wir haben in einem Appartement gewohnt mit Wohnzimmer, Küche, Bad, Klo, Waschmaschine, drei Schlafzimmern, Balkon und Pool!!! Und jetzt haltet euch fest, das ganze für 100 Dollar pro Person für vier Nächte! Wir sind total ausgeflippt vor Freude!


Genauso viel zahlt man wenn man in ein einfaches Hostel geht! Es war einfach wahnsinnig schön, haben eingekauft, Barbecue gemacht, haben am Pool relaxt und fern geschaut! Es war wie daheim! Es hat wahnsinnig gut getan einfach mal nur zu dritt zu sein! Keine 30 Leute jede Minute um dich herum und ein bad ganz für dich alleine!!! Achja, wir haben hier gelebt wie
die Könige!!! Sind auf nen Markt gegangen, haben nen Bushwalk durch die Glas House Mountains gemacht, haben nen Cliffwalk und nen walk durch den Rainforest gemacht und haben einfach nur die Zeit genossen. Auf den verschiedenen walks haben wir Leguane, Riesen Spinnen und ne brown snake gesehen! Es war echt fantastisch! Die Natur beeindruckt mich immer wieder aufs neue!


Ja, und dann kam mein Geburtstag. Wir haben den Rainforest am Tag gemacht und sind am Abend dann ganz schick essen gegangen! Erst wollte ich mit Marie alleine essen gehen doch dann meinte Nick er lädt uns zum essen ein und hat auch schon nen Tisch reserviert! Ich war total baff! hatte mit ner Pizzeria gerechnet aber wir waren in einem total vornehmen Restaurant und haben den teuersten wein aus Hunter Valley getrunken! Ich habe zur vorspeise prowns auf einer leckeren Soße und Reis gegessen und zur Hauptspeise Schwertfisch mit Spinat und leckerem Gemüse! Ohhh, das war so verdammt lecker!!!


Na ja und danach haben wir uns dann an den Strand gesetzt und haben ne Flasche Asti gekoepft. Insgesamt hatte ich einfach einen super schönen Geburtstag den ich mit zwei echt lieben und netten Menschen verbringen durfte! Hab mich wahnsinnig gefreut mit den Zweien mein Geburtstag zu verbringen!

 




 

 
10.02.04 Rainbow beach and fraser Island

 

Am Montag hieß es dann wiedermal abschied von Nick nehmen, wir hatten echt ne tolle und super Zeit aber alles geht nun mal zu ende. Somit
hat er uns nach rainbow beach gefahren, da wir von dort aus für drei tage nach fraser island gefahren sind.


Am nächsten Tag 6 Uhr aufstehen, 7 Uhr 4WD (Jeep) packen und alle Ausrüstungen checken. Wir wurden in 10ner Gruppen eingeteilt und hatten drei Fahrer. Wir bekamen Essen für die drei tage, eine Karte der Insel und einen Essensplan und zwei Kühlboxen für fleisch und Bier.
um 12 Uhr ging's dann los, Marie und ich, 7 Engländer und eine Amerikanerin. War ne lustige Gruppe und wir haben uns alle gut verstanden.
Nachdem wir dann 15 Min. mit der Fähre nach fraser gefahren sind ging das Abenteuer endlich los! Wir konnten es alle kaum noch erwarten. Insgesamt waren wir 5 Gruppen mit je 10 Leuten. Unser Jeep war ganz ok. Die sitze waren schon ziemlich durch gesessen aber es ging! Nach 3 stunden fahrt durch Sand über Stock und Stein durch wasser und Matsch sind wir dann in Indian Head angekommen. Dort hatten wir unsere Camping area. Auf der Fahrt dort hin haben wir noch ein Schiffswrack gesehen und zwei Dingos (australische Hunde).


Am zweiten Tag sind wir dann zu den Champane Pools gelaufen und haben dort gebadet, es war fantastisch. Eine kleine Bucht mit Felsen umrandet das die Haie nicht rein können! Einfach idyllisch!

Danach ging's weiter zur central station wo wir dann im Regenwald gecampt haben es gab Steaks, asia nudeln und hotdogs zur Auswahl! Es war ein tolles Gefühl einfach in der Wildnis zu campen die Vögel zu hören und was zu kochen!


Am nächsten tag wieder 6 Uhr aufstehen, abwaschen, Sachen packen, Zelt abbauen und ab zum Lake Wobbie und Lake Mc Kantzie. Um 15 Uhr ging unsere Fähre schon wieder nach Rainbow beach zurück und wir mussten uns echt super beeilen! Auf dem Heimweg haben wir noch ein bad in einem Fluss durch den Regenwald genommen, dieser Fluss mündete ins Meer somit konntest du schwimmen und dich treiben lassen bis du wieder am strand ankommst! War einfach Wahnsinn!!!


Insgesamt war Fraser echt super schön und ne tolle Erfahrung! Doch drei tage waren echt genug! Einmal wegen der Fahrerei auf den Steinen und andererseits wegen den vielen Leuten! War froh mich einfach mal
irgendwo alleine hinzulegen und gar nix zu machen!
 

 

 

 


 
13.02. – 22.03.04 Bundaberg  -  Ich und die Suesskartoffeln

 

Ja, die Zeit in Bundaberg ist einfach fantastisch, es tut auch mal ganz gut nicht staendig zu reisen sondern auch mal wieder einen geregelten Tagesablauf zu haben und etwas fuer sein geld zu tun. Das ich ja schlieslich am meisten brauche! Meine Freunde hier sind alle einfach klasse, die Arbeit auf dem Feld ist um so leichter und schneller zu verrichten wenn man quatscht und spass dabei haben kann! Und wir hatten eine maenge spass! Auch wenn man nach 10 Stunden voellig erschoepft zu hause ankommt und einfach nur noch duschen und ins bett gehen will. Doch da ist dann noch das abendessen kochen und das essen fuer den naechsten Tag vorbereiten! Dann vielleicht noch nen guten film schauen und schon ist es wieder 23 Uhr, tja und dann wieder um 4.30 aufstehen..... Aber das Wochenende ist nicht mehr fern und die stimmung und die partylaune steigt von tag zu tag! Bis am Freitag die ganze Gruppe super tolle Laune hat und mal wieder eine schlammschlacht fabriziert! Ich muss sagen der schlamm ist echt gut fuer die haut! Hihi

Doch nach fuenf Wochen die selbe arbeit, die selben pubs, die selben sonntage am strand... Das ist zu normal fuer mich  geworden und ich habe gemerkt das mir die leute hier schon echt ans herz gewachsen sind und es zeit zu gehen ist! Werde alles vermissen vielleicht sogar die Suesskartoffeln, die meine besten freunde fuer die zeit hier in bundaberg waren! Vielleicht sieht man sich ja wieder! Australien ist wie ein dorf, du siehst 80 Prozent der leute irgendwo wieder! Echt verrueckt!

 


 
23.03. – 24.03.04 Town of 1770  -  klein aber fein

 

Dieses kleine Oertchen waere eigentlich nichts besonderes wenn Capitain Cook im Jahre 1770 nicht hier mit seinem Segelschiff angelegt haette! Es sind nur vielleicht 3 strassen mit zwei supermaerkten, einem kleinen pub und drei shopps. Doch zum relaxen und surfen ist es ideal! Und das brauchte ich jetzt unbedingt mal!!!! Somit habe ich hier zwei ruhige und gemuetliche Tage am Lagerfeuer am strand und im Hostel verbracht! Am zweiten Tag habe ich Amelia wieder getroffen, sie kommt aus der franzoesischen Schweiz. Wir haben uns ein bischen unterhalten und beschlossen zusammen weiter nach rockhampton und airlie beach zu fahren!  ..... so schnell kanns gehen .....

 



 
25.03 – 27.03.04 Rockhampton – Adventure und Farmstay

 

Rockhampton, tja von der stadt hab ich sogut wie garnichts gesehen, da ich staendig unterwegs war. Der erste Tag war ein reines Abenteuer! Wir haben einen Trip zu den Capricorn Caves gemacht, das ist eine riesen grosse tropfsteinhoehle wo viele sich sogar trauen lassen! Das waere ein absoluter Traum dort zu heiraten! Wirklich, einfach fantastisch und super romantisch! Mit vielen Lichtspielen und einem unglaublichen sound! Danach sind wir in einen wildlife Park gefahren und haben kaenguroos gefuettert und koalas geknuddelt und riesen Schlangen gehalten. Es ist unglaublich, die Schlange die ich gehalten habe war 3 Meter lang und richtig fett, diese lieben tierchen leben in den deachern der meisten haeuser, sind aber nicht giftig! Doch nur die Vorstellung so ein Monster in meinem haus zu haben graust mich schon! Die meisten sind froh so was im Dach zu haben da sie die Maeuse und Ratten fressen! Den Nachmittag haben wir dann in einem Fluss mitten im Wald und einem leckeren BBQ verbracht! Mhhh, das war fantastisch!

Die letzten zwei tage sind Amelia und ich auf einer Farm geblieben. Wir waren in einem kleinen Haeuschen direkt am Fluss und hatten Kanus umsonst, eine BBQ und eine Feuerstelle! Einen grossen garten und ne kostenlose Waschmaschine! Die Farm war 800 m von uns entfernt. Wir haben die Tiere kennengelernt, die Staelle und die ganze Farm gezeigt bekommen. Die zwei Tage auf der Farm waren fantastisch! Wir haben uns vorher mit Fisch und Chicken eingedeckt damit wir gutes BBQ machen koennen und vieles mehr. Waren die einzigen dort, es war so ruhig in der nacht konnte man die Dingos heulen hoeren und tausende von sternen sehen! Es war unbeschreiblich schoen und man hat sich einfach total frei und in der reinen Natur gefuehlt! Und das ist hier in australien eigentlich mein ziel, mehr aus den staedten raus zukommen und die Natur kennen zulernen!!!! Doch alles hat ein ende und somit hatte auch dieser tolle Aufenthalt nach zwei tagen ein ende und wir sind weiter nach airlie gefahren.....

 


 

 
28.03. - 02.04.04 Airlie Beach and the Whitsundays - Ein unglaublicher Segeltrip

 

Airlie Beach, ja das ist ein kleiner Ort der eigentlich nur fuer die Whitsundays da ist, es ist nur eine grosse Strasse mit Shops, Pubs, Hostels und Reisebuero's.
Nun, ich habe zwei Tage Zeit gehabt bevor ich auf meinen Segeltrip gegangen bin. Habe Airlie erkundet und die restlichen Sachen eingekauft. Sonnencreme, Labello, Hut, Unterwasserkamera... blablabla
Naja, und dann gings ab auf den Katamaran "Wings of the Dawn" es war ein 1. Klasse Boot! Normalerweise haben sie 22 Leute an board doch diesmal waren wir nur 11 Leute! Es war einfach klasse, 2 Maedchen aus England, 1 Junge aus Canada, 1 Paerchen aus OZ, 1 Junge aus England, 1 Helferin fuer die Kueche aus Deutschland, der Capitain, Amelia und ich.
Perfekte Gruppe! Habe mich gleich mal mit der Crew angefreundet und war natuerlich wieder die erste die aus der Reihe gefallen ist, da ich gleich wieder als erstes aufs boot gesprungen bin und fast in die Kuehltruhe geflogen weahre! Uppps.... Naja, von da an wusste jeder wer ich bin! :o) War nicht unbedingt schlecht...
Haben unsere Reise um 11 Uhr dann angetreten und haben uns alle mit viel Wasser,ein paar bierchen, Chips und Schoko eingedeckt. Der rest ist im Preis mit inbegriffen. Nunja, nach den ersten 2 Stunden segeln war es mir etwas komisch und ich hab ne Tablette von der Australierin bekommen. Dann ging es mir wieder besser und ich konnte mit den anderen vorne in den Netzen liegen und die Wellen als kleine Dusche geniessen! War echt ein spass!
dann hiess es erstmal schnorcheln gehen! Juhu, also Stingersuit anziehen, musste jeder tragen da im Moment die Stingersesion ist und es sein kann das du vom lebensgefaehrlichen Boxjellyfish (Qualle) gebrannt wirst. Das waere dann das ende meiner Reise. Das wollte natuerlich keiner! Auch andere Quallen sind hier vermehrt zu sehen also ist es das Beste diesen Anzug zu tragen! ist wie ein Surfanzug! Naja und dann Schnorchel, Brille und Flossen in die Hand gedrueckt bekommen und ab gings! Einfach gigantisch! Haben noch im kleinen Boot gesessen mit dem er uns zum riff gefahren hat, da schmiss er ein brot ins wasser und alle kleinen Fische sind drauf los gegangen. Dann meinte er, wartet bis der grosse kommt! Ohhh, das war ein spanender Moment! Aufeinmal siehst du nur so nen schatten unter dem Boot und ein grosses maul das dass brot wie ein staubsauger von der wasseroberflaeche in die tiefe saugt! "Das ist Elvis" Meinte der Capitain. Die Maedls sind alle total verrueckt geworden und haben geschriehen! Doch dann meinte er, der hat keine Zaehne und du kannst ihn streicheln er lebt schon seit einigen Jahren hier mit den Touris. Also wir alle reingehuepft und elvis gesucht. ER war so ca. halb so gross wie ich, blau und gruen und hatte voll grosse augen. Hab ihn gestreichelt und fotografiert. War echt cool!!!! Viele andere kleine und grosse fische in allen farben haben sich um die Korallen getummelt und uns interessiert angestarrt oder mal an die Brille gepickt, mhh vielleicht ist es ja was zu essen....
Nach 1 std. sind wir dann alle total fasziniert aufs boot zurueck, dann gabs erstmal leckeres Mittagessen und kaffee mit kecksen. Mhhh, das braucht man nach dem schnorcheln echt! So endete der erste Tag nach vielen Stunden weitersegeln und einem super BBQ als Abendessen und Sterne gucken mit ein paar bierchen in den Netzen. Einfach ein Traum dachten wir uns alle! Der zweite Tag begann um 7 Uhr, aufstehen fruehstuecken Segel ausfahren, alle muessen natuerlich mithelfen! Hat aber spass gemacht! Dann gings weiter zum Whitheaven Beach. Ich durfte dann mal 2 Std. den Katamaran steuern und alles regeln. War total easy, naja bin etwas zickzack gefahren aber sonst war ich wohl ganz gut meinte der Capitain. Mit dem ich immer wieder gequatscht hab. ER wollte immer deutsch mit mir reden, das einzige was er wusste war, steuerboard, backboard, guten tag, hallo mein schnuckiputzi, wie gehts.... Naja die einfachsten sachen halt! Aber es war ein spass ihm immer neue woerter zu lernen oder ihm zu sagen wie man es richtig ausspricht! Hatten eine echt tolle Zeit an Board. Dann sind wir am Whitheaven beach angekommen, sowas tolles habe ich in meinem ganzen leben nicht gesehen! Es war wahnsinn, du laeufst durch einen kleinen wald und dann kommst du an den Felsen raus und siehst vor dir nur noch Inseln die mit Schneeweissem Sand verbunden sind! Du konntest von einer zur anderen laufen wenn keine Flut war! Der Sand, einfach wahnsinn! Unbeschreiblich! Ich kam aus dem Wald raus und hatte eine Gaensehaut als ich diesen gigantisch langen strand gesehen habe! Ohne Sonnenbrille bist du fast wie schneeblind geworden! Unvorstellbar! Sind dann runter und sind schwimmen gegangen. Sahen rochen und riesen schildkroeten! Wahnsinn, einfach wahnsinn!
Am naechsten Tag sind wir dann nochmal schnorcheln gegangen und dann gings auch schon wieder auf den Heimweg! Wir haben alle gesagt, ach noch 3 Tage waere ok! :o) Wir hatten eine super schoene Zeit und kann es nur weiter empfehlen! Ein Traum!